Hilde & Dierk haben zurückgezogen

Wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, haben Hilde Mattheis und Dierk Hirschel zurückgezogen. Die Gründe dafür könnt ihr hier im Vorwärts nachlesen. Wir haben deshalb die Anworten von diesem Duo aus dem Tool entfernt, damit keine Verwirrung aufkommt.

DeinVotum19 noch besser!

Nach zwei Tagen gibt es einige Änderungen für DeinVotum19 zu vermelden: Auch Christina Kampmann und Michael Roth haben uns ihre Positionen zur Verfügung gestellt. Diese haben wir eingepflegt. Der Eingangstext wurde konkretisiert, da wir viele Rückfragen zur Anzahl der Duos erhalten haben. Bei Fragen & Antworten wurden einige Antworten auf das Projekt angepasst (Zum Beispiel…

DeinVotum19 startet!

Unsere Wahlhilfe ist fertig. Mittlerweile haben uns fünf Duos (Hilde&Dierk, Boris&Petra, Ralf&Gesine, Nina&Karl und Saskia&Norbert) ihre Antworten auf die Thesen zugeschickt. Mit diesen Antworten können wir nun ein Tool präsentieren: https://deinvotum19.de/vote Bei 30 der 63 Thesen haben die fünf Duos die unterschiedliche Position. Das freut uns, denn es macht deutlich, dass es inhaltliche Unterschiede zwischen…

Wir gehen in die Nachspielzeit

Eigentlich hatten wir die Kandidierenden darum gebeten, uns die Antworten auf unsere Thesen bis zum letzten Sonntag um Mitternacht zuzuschicken. Das haben leider nur Hilde Mattheis und Dierk Hirschel geschafft. Darum haben wir heute nochmals mit allen anderen Kandidierenden Kontakt aufgenommen und von vielen die Rückmeldung bekommen, dass sie unser Projekt gut finden, aber es…

Thesen an die Teams versandt!

Hallo zusammen, wir sind ganz aufgeregt Euch mitzuteilen, dass wir die ausgewählte 63 Thesen heute per Mail an alle Kandidierenden Teams versandt haben. Sobald die ersten Antworten eintrudeln geben wir Euch selbstverständlich Bescheid! Am schnellsten erfahrt Ihr es indem Ihr uns auf Twitter oder Facebook folgt!

Die Umfrage ist beendet

Über 600 Menschen haben sich die Zeit genommen an unserer Umfrage teilzunehmen! Vielen Dank dafür! Die Ergebnisse werden wir jetzt sichten und euch dann präsentieren, seid gespannt!

Update 2.0 – Umfrage

Damit #DeinVotum19 gelingen kann, brauchen wir viel Input. Darum möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die Thesen beigetragen haben! Natürlich haben wir alle Thesen vorher überprüft, jedoch sind auch wir nicht perfekt, daher mussten wir zwei Thesen verändern: Die These: „Das Betreuungsgeld („Herdprämie“) soll abgeschafft werden.“ wurde gestrichen, da das Betreuungsgeld bereits abgeschafft…

Die Umfrage startet!

Ihr habt uns so viele Thesen gesandt, dass es leider etwas länger gedauert hat, all die tollen Vorschläge redaktionell zu bearbeiten. Aber nach einigen langen Abenden können wir jetzt den nächsten Schritt machen: Unsere Umfrage startet! Bis zum 17.9. um 24 Uhr wollen wir von Euch wissen, welche Thesen für Eure Wahlentscheidung besonders wichtig sind….

Update 1.0

Danke für die tolle Unterstützung! Die vielen Thesen stellen uns vor große Herausforderungen, darum können wir den Start für die Umfrage nicht halten. Die redaktionelle Bearbeitung kostet leider mehr Zeit als geplant. Wir melden uns bei Euch sobald wir durchstarten können!

Es geht los

Am Anfang war dein Tweet … dann haben wir uns am Mittwoch spontan im Tigges, der Stammkneipe der Jusos Düsseldorf, zusammengesetzt und einfach angefangen die Idee in die Tat umzusetzen. Jetzt haben wir einen Namen: #DeinVotum19, eine Website, einen Twitter-Account und eine Facebook-Site, sowie schon geschätzt 50+ Thesen von vielen Menschen, die auf unsere ersten…