DeinVotum19 startet!

Unsere Wahlhilfe ist fertig. Mittlerweile haben uns fünf Duos (Hilde&Dierk, Boris&Petra, Ralf&Gesine, Nina&Karl und Saskia&Norbert) ihre Antworten auf die Thesen zugeschickt. Mit diesen Antworten können wir nun ein Tool präsentieren: https://deinvotum19.de/vote

Bei 30 der 63 Thesen haben die fünf Duos die unterschiedliche Position. Das freut uns, denn es macht deutlich, dass es inhaltliche Unterschiede zwischen den Kandidierenden gibt. Diese 30 Thesen haben wir in das Tool gepackt und noch 5 Thesen, bei denen alle die gleiche Position haben dazu gepackt, weil wir dort zum Beispiel die Begründungen spannend fanden.

Wir freuen uns über jede Verbreitung unseres Links. Uns ist wichtig, dass wir eine Wahlhilfe anbieten. Bei der Vorsitzwahl geht es um ganz verschiedene Aspekte: Führungskultur, Charisma, Außenwirkung, Wirkung in die Partei, und, und, und, aber in unseren Augen auch Inhalte. Wir stellen ein Tool zur Verfügung, dass sich nur mit einem Aspekt der Wahl beschäftigt. Daher kann es Euch auch nicht abschließend sagen, was die richtige Wahl ist. Es soll Euch lediglich bei Eurer Entscheidung unterstützen.